Nachhaltigkeit

Unsere Umwelt liegt uns sehr am Herzen und deshalb geben wir unser Bestes, um besonders schöne Möbel so ökologisch wie nur möglich zu produzieren. Dazu gehört, dass wir die Lieferanten für die von uns verwendeten Produkte nach Möglichkeit im engsten Umfeld suchen, um Transportwege kurz zu halten.

Ganz wesentlich ist die Gestaltung der Oberflächen unserer Produkte. Für die Langlebigkeit und Pflegeleichtigkeit von Möbeln ist in den meisten Fällen eine effiziente Oberflächenveredelung notwendig. Wir verwenden dafür ausschließlich Öle auf natürlicher Basis oder ökologisch besonders positive Wasserlacksysteme. Lösungsmittelhaltige Oberflächenbeschichtungen werden bei uns nicht eingesetzt. Das ist ein Beitrag von uns für eine lebenswerte Umwelt aber auch Ausdruck unseres Verantwortungsbewusstseins für unsere Mitarbeiter.

Wir verzichten auch weitestgehend auf Verpackungen und verwenden für den Transport zum Kunden wiederverwendbare Transportdecken. Alle Verpackungsmaterialien von Zulieferanten werden von uns umweltgerecht entsorgt.